RuheForst Neuigkeiten
5. Juni 2024 – 18. hessischer Bestattertag in Bad Wildungen
12. März 2009 –
Unter der Teilnahme vieler interessierter Bürger, eingeladener offizieller Gäste und einem großen Medienaufgebot, konnte am 9. März, bei bestem Wetter, der RuheForst Eberswalde eröffnet werden.
Bürgermeister Friedhelm Boginski freute sich über die neue Einrichtung in Eberswalde und sagte, ” mit dem RuheForst ist ein weiteres Stück Individualität in die Bestattungskultur in Eberswalde eingekehrt.” “Auch wenn es bei uns etwas länger gedauert hat, sind wir nun froh diesen RuheForst eröffnen zu können,” so Boginski weiter und wies darauf hin, dass der Wald untrennbar mit der Stadt Eberswalde verbunden ist. Pastor Giering vertrat die Kirchen und gab seinen Segen. ” Wer nicht der Kirche angehört, soll nicht vom Kreuz abgeschreckt werden und sich dennoch am Andachtplatz wohl fühlen “, so Giering. Er wünschte dem RuheForst alles Gute und sicherte zu alle die es wünschen auch entsprechend zu betreuen.
Geschäftsführer Jost Arnold, der Stolz auf seinen 30. RuheForst in Deutschland war, betonte in seiner Rede, dass sich die Familienstrukturen sehr geändert hätten und u. a. hierdurch großes Interesse an einem RuheForst zu verzeichnen ist. Er freute sich auch auf die weitere Zusammenarbeit mit den RuheForst Partnern Tino Flindt und Frank Kaeding. Umrahmt von einem Trompetenduo aus Berlin, Alfred Frank und Kollege, wurde neben den Ansprachen auch symbolisch eine Lindegepflanzt. Im Anschluß führte Tino Flindt die Gäste bei einer Waldführung durch den RuheForst. Die gute Verkehrsanbindung an der B2 und die ruhige Lage im Stadtforst Eberswalde wurde von den Besuchern immer wieder gelobt. Ein abschließender Imbiss gab den Teilnehmern noch die Möglichkeit sich über den RuheForst zu informieren.
Weitere Informationen zu den Führungen und zum RuheForst Konzept erhalten Sie unter:
http://www.ruheforst-eberswalde.de
Tel. 03334/382570
Mobil: 0173/2384511
Die erste Führung findet schon am kommenden Wochenende den 15. März um 14.00 Uhr statt!